Mathias Inauen

Geboren 1975, aufgewachsen in Brülisau bei Appenzell. Nach der Matura nahm er das Musikstudium an der Musikhochschule Luzern auf, mit Abschluss im Fachbereich Kirchenmusik. Er ist als Organist und Dirigent in der Zentralschweiz tätig und ist seit 2006 Dirigent vom „Luzerner Chor“. Bis 2016 war er über 14 Jahre musikalischer Leiter der Kantorei St. Paul in Luzern. Dort wirkt er unterdessen noch als Hauptorganist. Mathias Inauen wird auch als Pianist/ Organist von verschiedenen Gruppierungen in der Zentralschweiz für Konzerte und andere Auftritte zugezogen.

Seit 2002 ist Mathias Inauen mit seiner Frau Karin Inauen-Schaerer im In- und Ausland als „Duo PanTastico“ zu hören. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die beiden eine grosse Vielfalt und begeistern das Publikum immer wieder mit ihren Panflötenklängen. Im Laufe der Jahre hat das „Duo PanTastico“ schon eigene CDs produziert und durfte bereits zwei Mal im Schweizer Fernsehen auftreten.

Weitere Infos unter www.mathias-inauen.ch und www.duopantastico.ch

Interview mit Mathias Inauen

Kontakt: