LC-Jassturnier 2015

21.02.2015 | 13:00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube

Die Organisatoren des Jassturniers, Otto Sidler, Werner Fischer und Hans Gallati haben auch in diesem Jahr wieder sehr gute Arbeit geleistet und alles so organisiert, dass das Jassturnier ohne Zwischenfall und in einer fairen und ruhigen Art stattfinden konnte. Bereits vor 13.00 Uhr haben sich die meisten Jassbegeisterten in der Liedertafelstube des Luzerner Chors eingefunden, um sich mental auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. Für Otti ist es schon fast Routine, einen solchen Anlass vorzubereiten und durchzuführen. Auch die Zahl der Teilnehmer passte wunderbar, denn keiner musste in den Ausstand treten.Nach dem zweiten Durchgang hatten sich bereits Trends abgezeichnet, die sich aber bei der Schlussschlacht doch noch verändert habe.

Der Gabentisch, den Werner Fischer vorbereitet hatte, wies wieder einmal hervorragende, voll gefüllte Fruchtkörbe als Preise für das Siegertrio vor. Auch alle anderen Teilnehmer konnten sehr wertvolle Preise entgegennehmen. Nach der Preisverleihung wurde ein Imbiss serviert und dabei die Fachgespräche über Erfolg oder Niederlage fortgesetzt. Ganz herzlichen Dank den Organisatoren und dem Stubenteam, sowie den 32 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Die "Rangliste" dieses Jassturniers ist im Sängerblatt 61 zu finden.